Sie befinden sich hier: Partner


Fachhochschule Hannover

Fachhochschule Hannover

Die Kooperation mit dem Kurt-Schwitters-Gymnasium und der Fachhochschule Hannover wurde 2008 begründet. Kooperationspartner ist insbesondere die Fakultät III-Medien, Information und Design.

Fachhochschule Hannover

Schülerinnen und Schüler werden in die Studiengänge der Fakultät eingeführt; sie sind zu Gast im Kurt-Schwitters-Forum auf dem Gelände der Expo-Plaza.

Mitarbeiter und Dozenten der Fachhochschule besuchen das Gymnasium, fungieren mit ihrer Experten-Kompetenz als authentische Ansprechpartner der Schülerinnen und Schüler vor allem der Oberstufe.

Gemeinsames Motto der partnerschaftlichen Zusammenarbeit sind zwei Sinnsprüche des großen Meisters Kurt Schwitters:

"Alles hängt mit allem zusammen" und "Es ist noch kein Kleister vom Himmel gefallen".